Not-Aus-Schalter für Hebebühne gesucht!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Not-Aus-Schalter für Hebebühne gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not-Aus-Schalter für Hebebühne gesucht!
« am: 14. Juni 2019, 10:32:22 »
Hallo Leute, seit langer langer Zeit hatte ich den Traum von einer eigenen Hebebühne in meiner Garage. Jetzt habe ich mir den Traum endlich erfüllt und habe meine Garage ausgebaut und die Hebebühne eingebaut. Anfangs war das etwas schwierig bzgl. dem Platz, aber zum Glück habe ich eine vergleichsweise große Garage. Das eigentliche Problem kommt jetzt aber erst. Und zwar besteht die Hebebühne aus so einem Art Set zum Zusammenbauen und es alles dabei, außer so ein Art Not-Aus-Schalter. Das ist von dem her nicht so gut, weil sollte mal was passieren möchte ich das Gerät sofort abstellen. Hat mir jemand von euch eine Idee wie ich das am besten mache?

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Not-Aus-Schalter für Hebebühne gesucht!
« Antwort #1 am: 28. Juni 2019, 12:39:14 »
Whao! Diese Idee ist echt klasse. Habe auch noch einiges an meinem Haus vor, doch auf so eine geniale Idee bin ich echt noch nie gekommen. Habe eh schon seit längerem vor an einem alten Auto ein bisschen rum zu basteln. So wie Tim der Heimwerker King. Falls ihn noch jemand von euch kennen sollte haha. Dieser hatte aber auch keine Hebebühne, deshalb bin ich auch nicht darauf gekommen eine zu kaufen.
Aber eine Hebebühne ohne Not - Aus - Schalter ist doch echt fahrlässig. War das ein billiges Set aus China? 
Weil in der EU gibst ja die Richtlinien!

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Not-Aus-Schalter für Hebebühne gesucht!
« Antwort #2 am: 29. Juni 2019, 19:36:40 »
Hallo zusammen,
Find es mega cool das du dir eine Hebebühne in deine eigene Garage eingebaut hast. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Schrauber und schraube daher schon seit über 10Jahren an Fahrzeugen.
Kaufe immer alter Oldtimer und bringe sie wieder in Schuss.
Wollte mir auch schon lange mal so eine eigene Garage mit Hebebühne etc. anschaffen. Leider fehlt mir aber das Geld dazu.
Die Idee von dir ist ja auch richtig gut.
Hab da glaub genau das richtiger für dich.
Schmersal
verkauft solche Notschalter bzw Schalter aller art.
Vielleicht findest du ja das passende für dich...

Mit freundlichen Grüßen
Ralom