Auftragsflaute wegen Sommerloch?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Auftragsflaute wegen Sommerloch?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Auftragsflaute wegen Sommerloch?
« am: 06. Juni 2019, 10:41:07 »
Hallo liebe Community,
meine Schwester wohnt in Wiesbaden und hat vor 2 Monaten ihr erstes Kind bekommen. Letztes Wochenende war sie uns besuchen und der kleine Knirps ist das süßeste Baby, dass ich je gesehen habe. Aber darum soll es hier ja eigentlich gar nicht gehen. 
Ich bin nur darauf gekommen, weil meine Schester mich an dem Wochenende auch um Hilfe gebeten habe. Ihr Mann ist selbstständig und hat eine kleine Steuerkanzlei. Nur scheint es momentan eine kleine Auftragsflaute zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt auch am "Sommerloch" liegt. Trotzdem würde ich den beiden gerne helfen. Was sagt ihr dazu?

Re: Auftragsflaute wegen Sommerloch?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2019, 11:02:01 »
Wie möchtest du den beiden denn gerne helfen? Wenn keine Kunden vorhanden sind, dann muss er vielleicht mehr Werbung machen und seinen Kundenstamm erweitern.

Re: Auftragsflaute wegen Sommerloch?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2019, 11:50:05 »
Erstmal Glückwunsch zu deiner Schwester. So ein Baby ist immer mal erst ein großer Umbruch. Das stellt die ganze Familie um. Auch dich wahrscheinlich. Wie du bereit bestimmt mitbekommen haben solltest. Wegen Stichpunkt Werbung. Warum wendest du dich da nicht an eine Agentur, wie die https://muenchimpact.com/? Klar, es gibt immer ein kleines Sommerloch. Viele Unternehmen nutzen diese Zeit aber auch um sich neu aufzustellen. Gerade in der Dienstleistungsbranche wird diese Zeit genutzt um mit neuen kreativen Ideen aus dem Sommer zurückkommen. Warum dann nicht ihr auch? Dann könntet ihr Turbo geben und vielleicht auch mehr Leute einstellen. Damit dein Schwager entlastet wird. Er will ja bestimmt auch was von dem Kind haben.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auftragsflaute wegen Sommerloch?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2019, 11:09:55 »
Danke. Also für eure Hilfe und alles, was dazugehört. Meine Schwester hatte echt Glück mit ihrem Baby. Meiner Meinung nach ist es ein sehr stilles Kind. Manchmal muss man immer wieder nach ihm sehen, ob er den auch noch atmet. Selbst das schreien ist nicht lauter als eine normale Diskussion zwischen Erwachsene. Sie ist aber dennoch ziemlich eingespannt und daher froh, wenn man ihr jede Form von Arbeit abnehmen kann. Das habt ihr ja mit euren Vorschlägen richtig gut gemacht. Werde ihr dann eure Tipps weitergeben. Und dem Schwager. Die müssen es ja dann am Ende entscheiden. Werden bestimmt auch sehr froh darüber sein.