In 2 Wochen wird unser Bad renoviert und praktisch auch umgebaut. Jetzt stellt sich aktuell die Frage, welche Lampen wir kaufenDas Highlight soll eine gemauerte Dusche werden. Ansonsten wird die Badewanne nur umgestellt und neue Fließen werde angebracht. Wir wissen allerdings noch nicht so genau, wie und vor allem welche Lampen wir nehmen sollen, da unser jetziges Bad doch relativ dunkel ist. Wir haben uns jetzt schon länger mit dem Thema befasst und es gibt ja wirklich hunderte Ratgeber wie z.B. https://www.inwerk-bad-und-spa.de/beleuchtung-im-bad.htm [nofollow], die einem schonmal Tipps geben auf was man achten sollte. Aber zu welchen Lampen tendiert ihr eher? LED oder Halogen? Dass eine helle Lampe an das Waschbecken und den Spiegel kommt ist klar. Aber dann lieber einen großen Leuchter in die Mitte des Raumes oder mehrere kleine Lichter verteilt an der Decke? Wäre lieb wenn ihr uns paar Ideen bzw. Empfehlungen geben könntet
also was ich sehr schön finde, ist eine indirekte beleuchtung. ich bin ein großer fan von inneneinrichtung, da sollte das keinen wundern.. ich habe indirekte beleuchtung mit leds in meinem bad angebracht und freue mich jeden tag darüber, wie super das aussieht! wenn du dir nicht sicher bist, wie das funktioniert, kannst du dich hier etwas einlesen.