Naja, mangels Kreativität und Vorschlägen habe ich mich für die 0815-Version entschieden und einen ca. 1 cm dicken eng geknüpften Wollteppich ausgelegt.
Das Zimmer ist aber seit ein paar Tagen kein Arbeitszimmer mehr.
Momentan wird das Zimmer grade ausgeräumt.
Dann kommt der billige Teppich, der seit mittlerweile fast 10 Jahren drin liegt und noch fast wie neu aussieht, raus.
Es ist geplant die Tür ca. 4 mm abzuschneiden, den Boden mit einer isolierenden Trittschalldämmung auszulegen und dann Korkparkett zu verlegen.
Das dürfte zwar nicht der billigste Weg sein, sollte das Zimmer aber halbwegs warm halten von unten
PS:
Das Zimmer ist kein Arbeitszimmer mehr weil Frauchen mich, bzw. mein Arbeitszimmer, in den Keller unter dem ehemaligen Arbeitszimmer ausquartiert hat.
Damit ist im Zimmer üben drüber der Boden auch nicht mehr ganz so kalt von unten, dafür hab ich das Problem mit dem kalten Boden, quasi nicht vorhandener Isolierung des Kellerbodens sei dank, weiterhin.
Im Keller hab ich eine Dampfsperre ausgelegt, dann doppelt die Trittschalldämmung und darauf dann Buchenparkett und den Teppich, den cih für oben angeschafft hatte.
Nicht perfekt, aber es geht auch so.