Holla! Gabionen werden doch nicht vor allem in öffentlichen Einrichtungen verbaut. Ich hab die eigentlich immer beim Teichbau gesehen. Oder eben im Garten von meiner Stiefmutter, die auch so eine Steinmauer gebaut hat, damit die Terrasse nicht absackt. Die hat da nämlich Bäume am Gefälle, unter anderem auch eine grosse Haselnuss, die treibt wie blöde und ich denke, die würde ihr sonst wahrscheinlich irgendwann die Erde runterhauen. Gabionen haben nun mal die Eigenschaft, dass sie besonders stabil sind, es sind ja Steinkörbe, die zu einem Gabionenzaun zusammengebaut werden. Und die müssen nicht hässlich sein, es kommt nun immer drauf an, wie du sie verbaust, da hat man ziemlich viele Möglichkeiten. Wie du zum Beispiel anhand von diesen Projekten sehen kannst. Lass deiner Kreativität freien Lauf und besprich dich doch mal mit einem Profi. Wenn man mit vielen Pflanzen kombiniert, ist das schon mal die halbe Miete, denke ich. Zeig doch mal deine Fotos, wenn sie steht. Ich finde ja persönlich diese Lösung schön.Wir haben sie auch im Garten, sehr nice!
Hallo ihr lieben, ich bespreche gerade ein paar Möglichkeiten mit meinem Mann für den Garten und er hat vorgeschlagen, dass man beim Abhang von der Terrasse herunter vielleicht statt so einem Steingefälle lieber Gabionen hinbaut. Ich bringe jene allerdings immer mit Schulen oder anderen öffentlichen Einrichtungen in Verbindung. Oder bin ich da seltsam? Habt ihr sowas auch im Garten bei euch? Warum habt ihr euch für die entschieden?