Die Terrasse richtig planen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline NeueMauer

• 217
  • 4
    • Profil anzeigen
« am: 16. April 2025, 02:11:20 »
Man macht sich ja nie Gedanken, bis es dann soweit ist: Die Terrasse soll endlich neu gemacht werden und dann kommen Fragen auf, welches Material denn nun das richtige ist und was man in Bezug darauf noch zu beachten hat. Mein Gott, gerade ist mein Kopf so voll, dass ich das Gefühl habe, wir kommen dahingehend einfach gar nicht weiter. Am liebsten wäre mir ein Bodenbelag aus Holz oder in Holzoptik. Aber das ist ja wiederum auch sehr pflegeintensiv. Oder?

Offline Steinhaus

• 246
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Die Terrasse richtig planen
« Antwort #1 am: 16. April 2025, 23:38:09 »
Holzboden wirkt halt immer einladend und einfach gemütlich. Ich finde es auch wichtig, dass man nicht in einer komplett anderen Welt landet, sobald man den Fuß auf die Terrasse setzt. Es sollte schon alles irgendwie auch mit dem Innenleben eines Hauses zusammenpassen, meiner Meinung nach. Zu deinem Thema mit dem Holzboden habe ich beim Googeln den Artikel https://terrasse-und-garten.net/die-verschiedenen-boeden-fuer-terrassen-das-sollte-man-wissen/ gefunden. Ich hoffe, dass der das Chaos, das momentan noch im Kopf vorhanden ist, wieder etwas lichten kann.