Erdungsanlage im Raum Nördlingen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline Toffi-Fee

• 539
  • 11
    • Profil anzeigen
« am: 08. April 2025, 10:29:50 »
Hallo an euch!

Ein Verwandter von mir ist gerade dabei, in Nördlingen neu zu bauen und will sich deshalb mit dem Thema Erdung und Sicherheit im Haus beschäftigen. Allerdings hat er keine Ahnung, wo er sich zum Thema schlau machen kann. Kennt hier jemand einen qualifizierten Elektriker / Fachmann, der Erfahrung mit Erdungsschutzsystemen hat und auch in Nördlingen oder Umgebung tätig ist?

Lieben Dank im Voraus!

Re: Erdungsanlage im Raum Nördlingen?
« Antwort #1 am: 09. April 2025, 07:47:01 »
Hallo,

Sicherheit ist immer gut und richtig. Aber die Suche nach Leuten, die Ahnung haben, ist manchmal wirklich schwierig. Ein guter Freund von mir kommt bei dir aus der Ecke und hat sich hierzu von Däumling beraten lassen, der ebenfalls in Nördlingen sitzt. Da wurde er nicht nur ganz genau beraten, sondern auch aktiv in die Planung und Umsetzung involviert. Sie bieten auch verschiedene Erdungsanlagen an, darunter Fundamenterder, Blitzschutzerder und einen Potenzialausgleich. Auf der Website findest du dazu mehr: https://www.xn--dumling-5wa.de/home/leistungen/erdungsanlagen/. Dadurch wird die Installation auch den Gegebenheiten vor Ort angepasst.

Mein Freund war jedenfalls sehr zufrieden und fühlt sich jetzt wohl im Haus um einiges sicherer. Lass dich am besten mal beraten und rufe dort an. Viel Erfolg!