Hey zusammen,
ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier mal mit einer etwas persönlichen Frage melde. Und zwar geht es um das Thema Brustvergrößerung. Meine Freundin spielt schon seit einer Weile mit dem Gedanken, sich die Brüste vergrößern zu lassen. Das Ganze ist für sie kein spontaner Wunsch, sondern beschäftigt sie jetzt schon über längere Zeit. Jetzt überlegen wir gemeinsam, wie man das Ganze am besten angeht, und wollen uns im Vorfeld einfach mal ein bisschen schlau machen, bevor wir einen Beratungstermin bei einer Klinik oder einem plastischen Chirurgen ausmachen.
Uns interessiert im Moment vor allem, woran man bei so einem Eingriff alles denken sollte. Ich meine, klar, es geht um einen operativen Eingriff, also ist das ja nichts, was man mal eben zwischen Tür und Angel entscheidet. Wir machen uns Gedanken über die Risiken, wie die Heilungszeit aussieht, was während und nach der OP auf einen zukommt, wie lange man aus dem Alltag raus ist und wie lange man sich körperlich schonen muss – gerade auch, weil sie im Job körperlich recht aktiv ist. Auch interessiert uns, ob es Unterschiede zwischen den Implantaten gibt, wie natürlich das Ergebnis am Ende wirkt und wie lange sowas hält – muss man das nach ein paar Jahren erneuern lassen oder ist das eher eine einmalige Sache?
Ein großes Thema sind natürlich auch die Kosten. Uns ist bewusst, dass so ein Eingriff nicht günstig ist, aber wir haben bisher total unterschiedliche Angaben gefunden. Manche sprechen von 4.000 Euro, andere von bis zu 8.000 oder mehr – das ist natürlich eine ganz schöne Spanne. Deshalb wollten wir mal in die Runde fragen: Was habt ihr so bezahlt, wenn ihr das schon habt machen lassen? Ist in dem Preis alles enthalten gewesen – also Beratung, OP, Nachsorge usw.? Oder kommen da später noch unerwartete Kosten auf einen zu? Auf
https://www.bolatzky.de/aesthetische-chirurgie/brust/brustvergroesserung/brustvergroesserung-duesseldorf konnten wir schon einiges nachlesen, sehr wahrscheinlich, wird es am Ende auch die Klinik werden, da sie bei uns in der Nähe ist.
Es wäre einfach super, ein paar ehrliche Einblicke zu bekommen, wie das bei euch war oder was ihr vielleicht im Nachhinein gern vorher gewusst hättet. Uns geht's gar nicht darum, sofort einen Termin auszumachen, sondern wir wollen einfach gut informiert in so ein Beratungsgespräch gehen – mit einem klareren Bild davon, was auf sie (und natürlich auch auf uns beide) zukommen könnte.
Danke euch schon mal im Voraus!