Bau eines barrierefreien Hauses
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline Julia1

• 208
  • 0
    • Profil anzeigen
« am: 24. März 2025, 12:35:24 »
Ich plane den Bau eines barrierefreien Hauses und suche nach Erfahrungen mit Anbietern, die solche Projekte umsetzen. Hat jemand bereits ein barrierefreies Haus gebaut und kann seine Erfahrungen teilen?

Offline Hartwig

• **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bau eines barrierefreien Hauses
« Antwort #1 am: 24. März 2025, 12:40:02 »
Ich habe mit der Wilms AG gebaut und bin mit dem Ablauf durchweg zufrieden. Die Planung wurde von Anfang an auf meine Anforderungen abgestimmt. Räume, Laufwege, Türbreiten, Bäder und Höhen wurden gemeinsam durchgeplant. Es wurde darauf geachtet, dass im Alltag nichts im Weg steht und alles gut erreichbar bleibt. Die Kommunikation mit dem Team war durchgängig klar, Änderungen wurden direkt eingearbeitet. Auf der Baustelle lief alles organisiert ab, es war immer jemand ansprechbar. Die Handwerker waren zuverlässig und haben zügig gearbeitet. Die Ausstattung ist hochwertig, wirkt durchdacht und funktional. Alles war zum Übergabetermin fertig. https://wilmsag.de/

Offline Merlin78

• *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bau eines barrierefreien Hauses
« Antwort #2 am: Gestern um 11:10:02 »
Huhu, insbesondere für das Alter ist die Idee gar nicht schlecht. Ich erlebe es immer wieder im Freundeskreis, dass die Treppen und enge Türen zu einem Hindernis werden. Für den Bau eines Bungalows gibt es unzählige Anbieter und kommt echt auf deine Bedürfnisse und Vorstellungen an. Vielleicht einfach einen Termin in deiner Nähe vereinbaren. Alles Gute!