Hallo,
aus eigener Erfahrung empfehle ich dir ganz klar, vor dem Verkauf deiner Wohnung ein professionelles Immobiliengutachten erstellen zu lassen. Ein Gutachter bewertet deine Immobilie objektiv und berücksichtigt neben allgemeinen Faktoren wie Lage und Zustand der Wohnung auch aktuelle Marktentwicklungen, spezielle Ausstattungsmerkmale oder versteckte Mängel, die dir möglicherweise gar nicht bewusst sind.
Natürlich kannst du durch Online-Vergleiche eine grobe Preiseinschätzung erhalten, aber die ist häufig nicht präzise genug. Gerade in Frankfurt können sich Immobilienpreise stark unterscheiden, selbst innerhalb eines Stadtteils. Mit einem professionellen Gutachten kannst du sicherstellen, dass du keinen finanziellen Nachteil erleidest oder unrealistische Preisvorstellungen entwickelst, die den Verkaufsprozess unnötig verlängern.
Falls du noch einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort suchst, empfehle ich dir gerne diesen hier:
https://www.frankfurter-immobiliengutachter.de/. Mir wurde damals sehr zuverlässig und professionell geholfen.
Viel Erfolg bei deinem Wohnungsverkauf!