Ein ehrlicher Erfahrungsbericht – schöne gerade Zähne, aber um welchen Preis?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ein ehrlicher Erfahrungsbericht – schöne gerade Zähne, aber um welchen Preis?

Offline DinoMino

• *
  • 42
  • 1
    • Profil anzeigen
Einen strahlenden Gruß in die Runde! Oder wie ich es gerne nenne: Willkommen in der Liga der künftigen Zahnschönheiten!

Ich möchte heute ein Thema ansprechen, das mich jahrelang begleitet hat und das, ehrlich gesagt, eine ziemlich spannende Reise war: schöne gerade Zähne. Wenn ich eins in all den Jahren gelernt habe, dann dass es sich wirklich lohnt, sich um sein Lächeln zu kümmern – und dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, um das eigene Gebiss auf Vordermann zu bringen, dass man fast schon die Qual der Wahl hat.

Meine eigene Reise begann mit einer klassischen Zahnspange in der Jugend. Damals fand ich es ehrlich gesagt weniger cool, aber heute bin ich unfassbar dankbar, dass meine Eltern darauf geachtet haben. Denn ich habe jetzt ein Lächeln, mit dem ich mich absolut wohlfühle. Was mich aber besonders fasziniert: Die Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahren so rasant entwickelt, dass man selbst als Erwachsener noch unglaublich viel optimieren kann, ohne große Einschränkungen im Alltag zu haben.

Ich habe viele Freunde, die sich erst später um ihre Zahnstellung gekümmert haben, weil sie früher nicht die Möglichkeit oder einfach nicht die Motivation dazu hatten. Und ganz ehrlich: Ich bewundere das! Denn heutzutage gibt es so viele komfortable Lösungen, dass man selbst als Erwachsener noch unkompliziert zu einem makellosen Lächeln kommen kann.

Mich würde jetzt interessieren: Wer von euch hat sich erst nach der Jugend mit seinen Zähnen beschäftigt? Hat sich der Aufwand gelohnt? Und falls ja, was war für euch der größte Aha-Moment auf dem Weg zu euren perfekten Zähnen?

Offline Cranker

• *
  • 29
  • 0
    • Profil anzeigen
Holla die Zahnfee! Da hast du echt ein spannendes Thema angesprochen, das ich nur zu gut nachvollziehen kann!

Ich war so jemand, der sich lange gegen jegliche Zahnkorrektur gesträubt hat. Ich dachte mir immer: Ach komm, ist doch nicht so schlimm, meine Zähne haben Charakter! Aber ganz ehrlich? Irgendwann hat mich dieser "Charakter" dann doch gestört, vor allem auf Fotos oder wenn ich mich selbst im Spiegel gesehen habe.

Also habe ich mich mit Anfang 30 noch mal auf den Weg gemacht, um mein Lächeln zu optimieren – und ich bereue es keine Sekunde! Der Moment, als ich nach den ersten Monaten schon gemerkt habe, wie sich mein Gebiss langsam in eine harmonische Form bringt, war einfach unbezahlbar. Und das Beste: Heutzutage läuft das alles viel diskreter und angenehmer als früher. Ich musste mich also nicht wie ein Teenie mit einer festen Spange rumschlagen, sondern konnte relativ unauffällig an meinem perfekten Lächeln arbeiten.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist, wie viel selbst kleine Korrekturen ausmachen. Es ist nicht nur das rein Optische, sondern auch das Gefühl – beim Sprechen, beim Kauen, selbst beim Zähneputzen merkt man den Unterschied. Ich kann nur jedem raten: Wenn euch irgendwas an euren Zähnen stört, traut euch! Es gibt so viele gute Möglichkeiten, und das Gefühl, endlich völlig selbstbewusst lachen zu können, ist einfach großartig.