Holla die Zahnfee! Da hast du echt ein spannendes Thema angesprochen, das ich nur zu gut nachvollziehen kann!
Ich war so jemand, der sich lange gegen jegliche Zahnkorrektur gesträubt hat. Ich dachte mir immer: Ach komm, ist doch nicht so schlimm, meine Zähne haben Charakter! Aber ganz ehrlich? Irgendwann hat mich dieser "Charakter" dann doch gestört, vor allem auf Fotos oder wenn ich mich selbst im Spiegel gesehen habe.
Also habe ich mich mit Anfang 30 noch mal auf den Weg gemacht, um mein Lächeln zu optimieren – und ich bereue es keine Sekunde! Der Moment, als ich nach den ersten Monaten schon gemerkt habe, wie sich mein Gebiss langsam in eine harmonische Form bringt, war einfach unbezahlbar. Und das Beste: Heutzutage läuft das alles viel diskreter und angenehmer als früher. Ich musste mich also nicht wie ein Teenie mit einer festen Spange rumschlagen, sondern konnte relativ unauffällig an meinem perfekten Lächeln arbeiten.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist, wie viel selbst kleine Korrekturen ausmachen. Es ist nicht nur das rein Optische, sondern auch das Gefühl – beim Sprechen, beim Kauen, selbst beim Zähneputzen merkt man den Unterschied. Ich kann nur jedem raten: Wenn euch irgendwas an euren Zähnen stört, traut euch! Es gibt so viele gute Möglichkeiten, und das Gefühl, endlich völlig selbstbewusst lachen zu können, ist einfach großartig.