Hey,
ich kann dir wirklich empfehlen, dir mal Bausachverständiger Hamburg anzuschauen. Wenn du jemanden brauchst, der sich wirklich auskennt, gerade in so einer wichtigen Angelegenheit wie dem Kauf oder der Bewertung einer Immobilie, ist es superwichtig, jemanden mit Erfahrung zu haben.
Ich hatte selbst mal das Problem, dass ich eine Immobilie kaufen wollte und mir nicht sicher war, ob der Zustand wirklich so gut ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. Ein Bausachverständiger kann dir da echt den Kopf retten, weil er die Dinge sieht, die Laien einfach nicht auffallen. Die prüfen die Bausubstanz, schauen nach versteckten Mängeln und geben dir eine klare Einschätzung, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Besonders in Hamburg, wo viele alte Häuser oder auch Neubauten auf dem Markt sind, lohnt sich ein Fachmann. Sie können dir auch dabei helfen, abzuschätzen, welche Renovierungskosten eventuell auf dich zukommen könnten. Gerade bei versteckten Problemen wie Feuchtigkeit, Schimmel oder schlecht gemachten Sanierungen ist das Gold wert.
Auf der Seite
https://www.bausachverstaendigerhamburg.de/ findest du mehr Infos, und ich glaube, die könnten dir weiterhelfen. Einfach mal einen Beratungstermin machen – das lohnt sich wirklich, wenn man sich unsicher ist.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!