Fassade von Grafitti befreien lassen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

« am: 10. Januar 2025, 13:45:40 »
Hallo zusammen. Ich bin immer noch ganz verärgert. Übernacht von Silvester (wir waren nicht daheim) wurde unsere ganze Fassade mit Grafitti beschmutzt. Ich hab echt gestaunt, als wir zurückkamen und alles voll war. Verstehe nicht, wie man sowas machen kann.

Jedenfalls möchten wir es jetzt natürlich entfernen lassen. Die gewohnte Reinigungsfirma hat aber schon gesagt, die machen sowas nicht. Kennt jemand eine andere Firma in Berlin?

Um jeden Tipp wäre ich dankbar.
LG Heinz

Offline Toffi-Fee

• 537
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Fassade von Grafitti befreien lassen
« Antwort #1 am: 10. Januar 2025, 14:04:15 »
Hey Heinz :)

Zwei zeilen drunter hättest du gesehen, dass es zu dem Thema schon mal was gab ;) Da hatte ich nämlich dasselbe gefragt, allerdings ging es da nur um eine normale Reinigung. Mir wurde damals folgende empfohlen von den Usern: https://xn--gebudereinigung-bube-dzb.de/sonderreinigung-berlin/

Die habe ich dann tatsächlich auch in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Zwar nur eine normale Reingung, aber wenn du dir die Seite durchliest, siehst du auch, dass da etwas mit der Entfernung von Grafitti steht, das machen die also auch. Versuch es nur nicht alleine zu machen, das hab ich schon mal versucht und es ging überhaupt nicht. Spar dir da die mühe und lass einfach wen kommen. Hoffe dir hilft das weiter!