Tischkicker für die Feier – lohnt sich das?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

« am: 29. November 2024, 15:49:53 »
Hey Leute,

ich bin gerade dabei, eine große Feier zu planen, und überlege, einen Tischkicker zu mieten, um die Gäste ein bisschen zu unterhalten. Ich stelle mir das ganz lustig vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut ankommt. Ich hab schon gesehen, dass es auch so XXL-Kicker gibt, und frage mich, ob sich sowas für ein Event lohnt.

Habt ihr schon mal einen Tischkicker auf einer Feier gehabt? Wie war das? Braucht man dafür viel Platz, und spielen da überhaupt alle mit? Und was kostet das eigentlich so ungefähr? Würde mich echt über ein paar Tipps oder Erfahrungen freuen, bevor ich mich entscheide! 😊

Offline MayaK

• 120
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkicker für die Feier – lohnt sich das?
« Antwort #1 am: 29. November 2024, 15:51:03 »
Hey!

Ein Tischkicker für eine Feier ist eine geniale Idee – ich hab das mal für eine Geburtstagsparty organisiert, und es war echt der Renner! Egal, ob Jung oder Alt, irgendwie hatten alle ihren Spaß dran, und es hat total die Stimmung aufgelockert.

Das Coole an einem Tischkicker ist, dass er super wenig Platz braucht. Klar, du solltest eine Ecke freihaben, wo die Leute ein bisschen Bewegungsfreiheit haben, aber das war’s dann auch schon. Die normalen Kicker sind etwa 1,5 Meter lang und 1 Meter breit. Wenn du richtig was Hermachen willst, kannst du aber auch einen XXL-Kicker mieten – die sind riesig und bieten Platz für 8 Leute gleichzeitig. Das sorgt für noch mehr Chaos und Gelächter.

Was das Publikum angeht: Ich war überrascht, wie viele Leute mitgemacht haben! Kinder lieben es sowieso, aber auch die Erwachsenen lassen sich schnell drauf ein – besonders nach ein paar Drinks. Bei unserer Feier gab’s sogar kleine Turniere, und die Stimmung war einfach genial. Sogar die Omas und Opas haben zugeschaut und fleißig angefeuert.

Zum Thema Kosten: Ein normaler Tischkicker kostet so um die 100 bis 200 Euro für einen Tag. Wenn du ein XXL-Modell willst, kann es etwas teurer werden, aber das lohnt sich definitiv, wenn du viele Gäste hast. Ich hab meinen damals bei https://www.mietedeineventmodul.de/mieten/tischkicker/ gebucht. Die haben alles gebracht, aufgebaut und am Ende wieder abgeholt. Stressfrei, und ich musste mich um nichts kümmern.

Ich würd sagen: Go for it! Es ist ein super einfacher Weg, deine Feier aufzupeppen, ohne dass du dich groß kümmern musst. Und glaub mir, die Leute werden noch lange über die hitzigen Kicker-Matches reden. Viel Spaß bei der Feier, das wird bestimmt großartig!

Offline EgGrot74

• *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tischkicker für die Feier – lohnt sich das?
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2024, 23:53:36 »
Cool, weißt du, das finde ich auch))