Energieversorgung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Energieversorgung

Offline Hartwig

• *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Energieversorgung
« am: 23. November 2024, 13:06:14 »
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei, mich intensiver mit dem Thema Energieversorgung zu beschäftigen, da ich nachhaltiger leben und langfristig Kosten sparen möchte. Ich möchte gern mehr auf erneuerbare Energien setzen und suche nach Tipps oder Erfahrungen, wie man das am besten umsetzt. Wie habt ihr euren Haushalt umgestellt? Gibt es Lösungen, die besonders gut funktionieren und sich wirklich lohnen?

Würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören!

Offline Julia1

• 174
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Energieversorgung
« Antwort #1 am: 23. November 2024, 13:07:14 »
Hey, das ist ein super wichtiges Thema, und es freut mich total, dass du dich damit auseinandersetzt! Ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls intensiv mit erneuerbaren Energien beschäftigt, weil ich umweltfreundlicher leben und gleichzeitig meine Energiekosten in den Griff bekommen wollte.

Nach einigem Hin und Her bin ich auf Erenja gestoßen, und das war wirklich die perfekte Lösung für mich. Dort bekommt man nicht nur alle wichtigen Infos zu erneuerbaren Energien, sondern auch maßgeschneiderte Angebote für den eigenen Haushalt. Ich fand es super praktisch, dass ich direkt sehen konnte, welche Möglichkeiten es gibt, um nachhaltig und effizient Energie zu nutzen.

Seitdem ich mich für eine der Lösungen entschieden habe, habe ich nicht nur meinen ökologischen Fußabdruck deutlich reduziert, sondern auch meine Energiekosten spürbar gesenkt. Der ganze Prozess war einfach und unkompliziert, und ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt. Schau doch mal rein https://www.erenja.de/, das könnte genau das Richtige für dich sein!

Grüße

Offline guenter

• 200
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Energieversorgung
« Antwort #2 am: 27. November 2024, 13:08:40 »
Hier lohnt es sich, sich ausgiebig beraten zu lassen. Wir wissen ja nicht, welche Möglichkeiten du hast. Aber es geht wohl mehr in die Richtung PV-Anlage und da kann ich dir https://www.elektrokalt.at/ empfehlen. Wir haben mit dem Dienstleister schon einige Projekte umgesetzt und alle laufen sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Team sehr freundlich und fachlich kompetent.

Man kann da auch sehr ins Detail gehen, da sich direkt vor Ort alles angeschaut wird, um zu wissen, was umgesetzt werden kann und was nicht. Ist eben auch die Frage, ob du einen Speicher brauchst oder nicht. Auch die Frage des Budget ist nicht zu unterschätzen, wobei es hier eine Investition für die kommenden Jahre ist.