USB-Stick kaputt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

USB-Stick kaputt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bartek

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
USB-Stick kaputt
« am: 09. Oktober 2024, 22:46:29 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich USB-Sticks. Vor ein paar Tagen wollte ich meinen alten USB-Stick verwenden, auf dem ich einige wichtige Dokumente gespeichert habe. Leider wurde er von meinem PC plötzlich nicht mehr erkannt, und ich kann auf keinen der Dateien zugreifen. Ich hab schon verschiedene USB-Ports ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Jetzt frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Stick zu reparieren oder zumindest die Daten zu retten? Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Wäre super dankbar für Tipps!

Danke im Voraus!

Offline guenter

  • ***
  • 191
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: USB-Stick kaputt
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2024, 20:55:32 »
Hast du auch schon mal einen anderen PC probiert? Gehen deine USB-Ports grundsätzlich z.B. Maus und Tastatur? Wie alt der USB-Stick?

Offline Bartek

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: USB-Stick kaputt
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2024, 22:00:57 »
Hast du auch schon mal einen anderen PC probiert? Gehen deine USB-Ports grundsätzlich z.B. Maus und Tastatur? Wie alt der USB-Stick?

Die Ports funktionieren ohne Probleme, der Stick wird auch nicht vom Laptop erkannt. Ich denke er ist kaputt und die Daten weg. -.-

Offline guenter

  • ***
  • 191
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: USB-Stick kaputt
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2024, 22:45:07 »

Die Ports funktionieren ohne Probleme, der Stick wird auch nicht vom Laptop erkannt. Ich denke er ist kaputt und die Daten weg. -.-

Jetzt kann man sich sicher sein, dass es am Stick liegt. Nächster Schritt, Fehlerursache suchen, dabei kann dir https://daten-notdienst.de/de/news/usb-stick-reparieren/ helfen. Ist etwas aufwendig, bring also etwas Zeit mit, aber am Ende sind es vielleicht die Daten wert. Einige Punkte kannst du schon weglassen, da du diese bereits selbst geprüft hast z.B. die Ports.