Hallo zusammen,
ich würde gerne eure positiven Gedanken zum
WAB-Kurs und seiner Rolle bei der Verbesserung der Verkehrssicherheit hören. Glaubt ihr, dass die Inhalte und praktischen Übungen des Kurses einen echten Unterschied machen und die Teilnehmer sicherer fahren? Ich habe schon von vielen gehört, dass sie nach dem Kurs viel mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben und gefährliche Situationen besser einschätzen können.
Vielleicht habt ihr Beispiele aus euren eigenen Erfahrungen oder von Freunden, die zeigen, wie der Kurs das Fahrverhalten positiv beeinflusst hat. Ich finde es beeindruckend, wie der WAB-Kurs auf verschiedene Verkehrssituationen eingeht, und bin neugierig, ob ihr das als besonders hilfreich empfunden habt.
Außerdem frage ich mich, warum es ein solches Konzept in Deutschland nicht gibt. Dort wird die Fahrausbildung zwar auch ernst genommen, aber ich habe das Gefühl, dass ein verpflichtender Kurs für Neulenkende, wie der WAB-Kurs, wirklich einen Mehrwert bieten könnte. Glaubt ihr, dass das auch in Deutschland sinnvoll wäre?
Insgesamt: Haltet ihr den WAB-Kurs für eine wertvolle Maßnahme, die zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beiträgt? Welche Aspekte des Kurses findet ihr besonders wichtig oder sinnvoll?
Freue mich auf eure positiven Erfahrungen und Einblicke!