Meine Erfahrung mit Türabsenkdichtungen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Meine Erfahrung mit Türabsenkdichtungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xenon

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Meine Erfahrung mit Türabsenkdichtungen
« am: 17. September 2024, 08:33:47 »
Hey zusammen,

ich wollte euch mal von einem echt praktischen Produkt erzählen, das ich neulich entdeckt habe: Türabsenkdichtungen. Vielleicht kennen das einige von euch – diese kleinen Lücken unter der Tür, durch die Kälte, Zugluft oder auch mal Lärm reinkommt. Genau dafür sind Türabsenkdichtungen die Lösung.

Das Geniale an diesen Dingern ist, dass sie sich automatisch absenken, sobald die Tür geschlossen wird, und die Lücke zum Boden abdichten. Und beim Öffnen der Tür hebt sich die Dichtung wieder an, sodass sie den Boden nicht zerkratzt oder behindert. Ich hab das bei einem Online-Shop gefunden, der sich auf Türdichtungen spezialisiert hat, und dachte mir: Das muss ich ausprobieren!

Gerade in den kälteren Monaten macht das echt einen Unterschied. Die Zimmer sind wärmer, es zieht nicht mehr so, und ich muss weniger heizen. Außerdem merkt man den Unterschied auch bei Lärm – besonders wenn man in einer Wohnung wohnt oder Räume wie das Homeoffice etwas ruhiger halten will.

Falls jemand von euch auch Probleme mit Zugluft oder Kälte an der Tür hat, kann ich diese Absenkdichtungen nur empfehlen. Die Montage war ziemlich einfach, und das Ergebnis ist spürbar. Hat jemand von euch vielleicht schon mal mit solchen Dichtungen gearbeitet?

Freue mich auf eure Erfahrungen!

LG