Die besten Tipps für ein eigenes Wellness-Paradies im Garten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Die besten Tipps für ein eigenes Wellness-Paradies im Garten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DinoMino

  • *
  • 38
  • 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich überlege mir, in meinem Garten eine Sauna zu installieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Besonders interessiert mich eine Fasssauna. Was sind die Vor- und Nachteile, und lohnt sich die Investition? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Offline Cranker

  • *
  • 25
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Tipps für ein eigenes Wellness-Paradies im Garten
« Antwort #1 am: 07. August 2024, 18:29:00 »
Hi,
ich habe mir letztes Jahr eine Fasssauna in den Garten gestellt und bin total begeistert! Es hat eine wunderbare Atmosphäre und ist eine echte Bereicherung für den Garten. Besonders im Winter genieße ich die Wärme und Entspannung. Für mich hat sich die Investition definitiv gelohnt. Was für Modelle schaust du dir an?

Offline DinoMino

  • *
  • 38
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Tipps für ein eigenes Wellness-Paradies im Garten
« Antwort #2 am: 07. August 2024, 18:29:47 »
Hey Cranker,
danke für deine schnelle Antwort und die Infos! Das klingt wirklich gut. Ich hatte noch nicht an den zusätzlichen Nutzen eines Vorraums gedacht. Ich schaue mir gerade verschiedene Modelle an, bin mir aber noch unsicher, welche Größe und welches Holz am besten sind. Hast du noch Tipps, worauf ich besonders achten sollte? Und wie ist das eigentlich mit dem Aufbau – hast du das selbst gemacht oder machen lassen? Dein Saunafass mit integriertem Vorraum klingt wirklich perfekt für meine Bedürfnisse!

Offline Cranker

  • *
  • 25
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Die besten Tipps für ein eigenes Wellness-Paradies im Garten
« Antwort #3 am: 07. August 2024, 18:31:09 »
Gerne! Beim Kauf würde ich darauf achten, dass das Holz hochwertig und gut verarbeitet ist, damit du lange Freude daran hast. Ich habe mich für Thermoholz entschieden, weil es besonders langlebig und witterungsbeständig ist. Den Aufbau habe ich von einem Fachmann machen lassen, da ich handwerklich nicht so begabt bin. Das hat auch den Vorteil, dass alles professionell gemacht wird und man keine bösen Überraschungen erlebt. Wenn du dir unsicher bist, frag am besten beim Händler nach, ob sie auch einen Aufbauservice anbieten. Viel Erfolg bei deinem Projekt!