Pool mit Wärmepumpe
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Pool mit Wärmepumpe

Offline Baumeister90

• *
  • 38
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Pool mit Wärmepumpe
« am: 16. April 2024, 09:47:47 »
Hallo zusammen,
wir haben einen Pool im Garten und überlegen nun seit einiger Zeit eine Wärmepumpe https://www.pool-systems.de/Pool-Waermepumpe/ einzubauen. Vor allem, damit wir den Pool länger nutzen können und die Wassertemperatur besser regulieren können. Ich habe bisher viel Positives gehört.

Was sind eure Erfahrungen?
Hausbaupro No1

Offline xLucian

• *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Pool mit Wärmepumpe
« Antwort #1 am: 20. April 2024, 00:22:19 »
nein

Offline GartenLove

• 445
  • 11
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2025, 08:35:16 »
unsere nachbarn beheizen ihren pool auch mit wärmepumpen. die haben keine probleme. was mich dabei eigentlich am meisten überzeugt, ist dass es vor allem für die umwelt eben gut ist. ist eine sehr klimafreundliche technik, also aus dieser Sicht kannst du da nichts falsch machen

Offline zwerine

• 346
  • -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 16. Januar 2025, 11:37:36 »
Das klingt nach einer großartigen Idee! Eine Wärmepumpe ist wirklich eine sehr effektive Möglichkeit, die Wassertemperatur deines Pools zu regulieren und die Badesaison deutlich zu verlängern. Ich habe auch schon viel Positives darüber gehört, besonders wenn es darum geht, die Wärme effizient und umweltfreundlich zu erzeugen.

Falls du noch auf der Suche nach einem Anbieter für Wärmepumpen bist, kann ich dir PrimePool empfehlen, hier. Sie bieten eine gute Auswahl an Wärmepumpen für Pools, die für verschiedene Größen und Bedürfnisse geeignet sind. Auf der Seite findest du viele hilfreiche Informationen und kannst dich über die besten Modelle für deinen Pool informieren.

Viel Erfolg bei der Auswahl – es wird sicher eine tolle Ergänzung für deinen Garten! 😊