Datenrettung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Datenrettung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabuu

  • ***
  • 118
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Search Pretty Girls in your town for night
Datenrettung
« am: 01. August 2023, 14:23:44 »
Moin zusammen! Ich habe gehört, dass es möglich ist, die Kosten für Datenrettung von der Steuer abzusetzen. Stimmt das? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben, wie man das am besten angeht? Ich habe einige wichtige Daten verloren und die Rettung war nicht gerade günstig. Jeder Rat wäre super!

Offline uranak

  • *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Datenrettung
« Antwort #1 am: 01. August 2023, 14:46:37 »
Moin! Ja, es ist tatsächlich möglich, die Kosten für Datenrettung von der Steuer abzusetzen. Wenn du wichtige Daten verloren hast und die Rettung nicht gerade günstig war, kann es eine Erleichterung sein zu wissen, dass du eventuell einen Teil der Kosten zurückbekommen kannst. Ich habe mal gehört, dass es wichtig ist, die richtigen Belege und Rechnungen aufzubewahren und die Datenrettung als außergewöhnliche Belastung in der Steuererklärung anzugeben.

Ich habe auf der Seite "recoverylab-datenrettung.de" einige hilfreiche Informationen gefunden, wie man die Datenrettungskosten von der Steuer absetzen kann. Dort findest du sicherlich detaillierte Tipps und Ratschläge, wie du am besten vorgehen kannst, um eine mögliche Rückerstattung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir die Seite https://www.recoverylab-datenrettung.de/datenrettung-kosten-von-der-steuer-absetzen-geht-das/ weiterhilft und du einen Teil deiner Datenrettungskosten zurückerstattet bekommst. Viel Erfolg bei der Steuererklärung!