Neue Wärmedämmung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Wärmedämmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Wärmedämmung
« am: 17. April 2023, 17:46:10 »
Hi,

Wärmedämmung muss komplett neu gemacht werden, ist alles voll mit Moos und Pilzen. Hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann tipps geben?
Nutze die Zeit...

Offline Superman

  • **
  • 93
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Neue Wärmedämmung
« Antwort #1 am: 17. April 2023, 18:09:32 »
Hi Oskar,

ist zwar nicht die Antwort, die du wahrscheinlich hören willst, aber sobald Pilzbefall ist, würde ich das nicht selber machen. Kann da nur aus Erfahrung sprechen, mein Schwager hat sich da mal selbst drum gekümmert, komplette Dämmung neu gemacht und hatte ein halbes Jahr noch mehr schäden, weil er natürlich den Pilz nicht vollständig wegbekommen hat. Würde da wirklich WIRKLICH jemanden beauftragen. Da sparst du langfristig glaub ich eher. Schau mal hier bzgl Dämmarbeiten, die haben das damals bei meinem Schwager gerichtet. Preislich völlig okay.
Viel Erfolg.
Gruß.

Offline zwerine

  • ****
  • 332
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Neue Wärmedämmung
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2024, 21:48:36 »
Hallo! Wenn die Wärmedämmung voller Moos und Pilze ist, sollte die Sanierung wirklich zeitnah und gründlich durchgeführt werden, da Feuchtigkeit und Pilzbefall die Bausubstanz dauerhaft schädigen können. Es ist wichtig, eine Firma zu beauftragen, die nicht nur die Dämmung erneuert, sondern auch dafür sorgt, dass die Ursachen für den Befall beseitigt werden, damit es langfristig keine Probleme mehr gibt.

Ein Unternehmen, das ich dir passend empfehlen kann, ist das Baugeschäft Wimmer https://www.baugeschaeft-wimmer.de/. Sie haben Erfahrung in der Erneuerung von Wärmedämmungen und können dir sicher eine nachhaltige Lösung bieten. Schau dir ihre Webseite an, dort findest du alle Infos zu ihren Leistungen und du kannst direkt Kontakt aufnehmen, um dein Problem anzugehen!

Re: Neue Wärmedämmung
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2024, 11:39:15 »
Hallo. Wenn bereits Pilzbefall besteht, würde auch ich nicht mehr selbst Hand anlegen, sondern mir zeitnah professionelle Unterstützung holen, damit der Befall sachgemäß und vollständig beseitigt werden kann. Alles andere erhöht das Risiko, dass der Schaden nicht vollumfänglich behoben wird. Außerdem kann so geklärt werden, wieso es überhaupt erst zu einem Befall kommen konnte.