Hallo! Diese Frage sollte von einem Arzt beantwortet werden! Ich kann dir ein paar Ideen geben, aber deine Freundin muss zu einem Arzt gehen. Das ist die sicherste Variante, sie zu behandeln. Ich halte es für möglich, dass es genetisch bedingt ist, wenn jemand aus ihrer Familie die gleichen Symptome hat, dann ist es sicher. Es hängt auch von ihrem Lebensstil ab: Wenn sie jeden Tag etwas Fettes isst, kann das solche Folgen haben. Es kann auch am Stress liegen, meine Kollegin hat dieses Problem. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und wenn bei der Arbeit etwas nicht nach ihren Plänen läuft, bleibt sie bis Mitternacht auf der Arbeit, um das Problem zu lösen oder eine andere Variante zu entwickeln usw. Sie hatte plötzlich starke Schmerzen in der Leber, obwohl sie nur ein bisschen am Tag aß. Sie ging zu einem Arzt, der ihr riet, nicht so egoistisch mit ihrer Gesundheit umzugehen und ihr ein Medikament verschrieb, das die Funktion der
erhöhten Leberwerte verbessert, so dass sie sich jetzt viel besser fühlt und auch versucht, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Ruhe einzuhalten.