Hey, danke für eure netten Antworten! Ich war schon als kleines Kind ein totaler Fan von den tropischen Fischen in den Korallenriffen, wahrscheinlich auch durch Findet Nemo:D Deshalb ist es so ein kleiner Kindheitstraum von mir, ein Salzwasseraquarium mit vielen bunten Fischen und anderem Getier zu haben. Die Webseite sieht schonmal ziemlich gut aus, mit ziemlich viel Auswahl. Ich werd mich nochmal informieren, welche Größe da für einen Anfänger geeignet ist, und welche Fische. Ich freu mich auch schon total darauf, das Aquarium einzurichten und dann die Fische zu beobachten. Dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Hahah dann verstehe ich dass dir ein Salzwasseraquarium so wichtig ist. Ich kenn mich halt auch gar nicht mit so was aus und ich bin eher faul. Ich würde wahrscheinlich das einfachste überhaupt nehmen, wo man nicht viel machen muss. Aber ich wusste auch gar nicht, dass sich Salzwasser- und Süßwasserfische so sehr unterscheiden. Ich mein, die sind beide bunt und hübsch, aber mir wäre es nicht wichtig, in welchem Wasser die jetzt leben. Naja Aquaristik wird nicht mein neues Hobby aber ich finds total faszinierend wie viel Arbeit und Leidenschaft da manche reinstecken. Dir noch viel Spaß damit!