Hallo Leute,
was ist eigentlich besser: Ein Staubsauger mit oder eher ein Staubsauger ohne Beutel, was sind da eure Erfahrungen?
Hey,
also ich persönlich bevorzuge ganz klar Staubsauger mit Beutel, vor allem wenn es um Modelle wie den
Vorwerk Tiger geht. Wir haben den Tiger 260 zu Hause, und ich finde die Beutel wirklich praktisch. Sie fangen den ganzen Staub und Dreck sauber auf, und das Entsorgen ist super einfach – Beutel raus, ab in den Müll und fertig.
Bei Staubsaugern ohne Beutel hatte ich früher immer das Problem, dass beim Entleeren der Auffangbehälter eine Menge Staub aufgewirbelt wird. Besonders wenn man Allergiker im Haushalt hat oder generell Staub vermeiden möchte, ist das echt lästig. Der Staub geht wieder in die Luft, und dann kann man quasi noch mal saugen. 🙄
Klar, bei beutellosen Staubsaugern sparst du dir die Kosten für die Beutel, aber für mich überwiegt der Komfort bei einem Beutelmodell, und der Tiger ist da echt top. Außerdem finde ich, dass die Saugleistung konstant bleibt, weil der Beutel den Schmutz besser festhält, während bei beutellosen Modellen der Filter schnell zugeht und die Leistung nachlässt.
Also für mich: Staubsauger mit Beutel, und der Tiger ist da echt eine Empfehlung wert! 😊