Wie meinst du, Finanzierungsunterstützung? Ein Kredit ist ja in dem Sinne keine Finanzierungsunterstützung, aber du kannst natürlich auch dafür einen Kredit aufnehmen... Bzw. deine Schwester kann das.
Problematisch könnte es nur werden, wenn sie noch einen alten Kredit sozusagen am Laufen hat vom ursprünglichen Hausbau. Da gibt es aber auch Wege, zum Beispiel eine Aufstockung des Kredits, falls die Bank dem zustimmt.
denkbar ist dafür auch ein Grundschulddarlehen. Da wird der Gläubiger ins Grundbuch mit eingetragen und dadurch abgesichert. Das ist natürlich auch bei anderen Krediten der Fall und die übliche Vorgehensweise. Wenn es allerdings nochmal nötig wird, einen Kredit in Anspruch zu nehmen, wird dann der zweite Kreditgeber ebenfalls ins Grundbuch eingetragen. Das ist alles ziemlich kompliziert, vor allem auch, weil der zweite Kreditgeber dann gar keine "Sicherheit" hat im Grunde, dafür musst du dann auch höhere Zinsen bezahlen..
Falls du es mal detaillierter lesen willst hab ich dir hier mal nen Artikel rausgesucht:
https://www.credimaxx.de/grundschulddarlehen/Ich hoffe es ist ein bisschen klar geworden was ich meine..