Hallo zusammen!
Mein Bruder und ich haben in den letzten Wochen beschlossen, eine WG zu gründen und uns somit Geld zu sparen. Allerdings muss ich sagen, dass die Wohnungssuche jetzt während der Corona-Pandemie gefühlt noch schwieriger ist. Hat jemand hier im Forum noch die Erfahrung gemacht? Wie seid ihr zu eurer Traumwohnung gekommen? Oft habe ich das Gefühl, dass es reine Glückssache ist.
Hi,
mach dir überhaupt keine Sorgen, denn es gibt nichts Unmögliches auf dieser Welt, du musst nur gut recherchieren. Ich erinnere mich, wie mein Onkel im Sommer beschloss, sein Büro zu renovieren. Die Corona-Pandemie erschwerte das Projekt und ließ ihn nicht exakt das realisieren, was er wollte. Er suchte trotzdem optimistisch nach einigen Firmen oder Organisationen, die ihm bei der Renovierung helfen würden.
Ich erinnere mich, wie er alle seine Freunde und Bekannten fragte, ob sie schon Erfahrungen mit irgendwelchen Hausverwaltungen hatten. Schließlich fand er eine und kontaktierte sie. Zum Glück stimmten sie zu, alles zu erledigen. Die gleiche
Firma hat auch einem Freund von mir weitergeholfen, eine Immobilie während des Lockdowns zu finden. Ich kann es kaum erwarten, wenn der Virus weg ist, so dass ich ihn und seine Familie besuchen kann. Ich denke, es ist an der Zeit, an ein Einweihungsgeschenk für sie zu denken. Hast du ein paar kreative Ideen?
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche und schönes Wochenende!
![Very Happy :D](https://www.forum-hausbau.de/Smileys/green/icon_biggrin2.gif)