Hallo Markus83,
ich würde dir auch von einer einfachen Plane abraten. Gerade wenn du Kinder hast und sie ja sicherlich auch mal so im Garten und damit auch um dem Pool drum herum spielen, wäre zumindest mir die Gefahr zu groß, dass ein Kind vielleicht doch mal in den Pool rein fällt.
Ich selbst habe zwar privat keinen Pool, aber bei uns im Schwimmverein waren wir auch auf der Suche nach einer neuen Abdeckung. Uns war es wichtig gerade auch weil manche Schulklassen bei uns im Nicht-Schwimmer-Becken Schwimmunterricht haben, zeitgleich aber der Schwimmerpool nicht immer in Benutzung ist, dass wir letzteren sicher Abdecken.
Wir haben uns dann für eine
iso-quick-Sicherheitsplane entschieden, da diese auch in die vorherige Sicherheitsabdeckung leicht hineinpasste und somit gut verstaut ist, falls das Schwimmerbecken benutzt wird und zum anderen die Abdeckung leicht mit einer Kurbel über den Pool gezogen werden kann und nochmal einzeln an den Rändern befestigt wird. So ist auch sichergestellt, dass Kinder nicht in einem unbemerkten Augenblick die Plane lösen können, aber auch, falls ein Kind mal auf die Plane fallen sollte, es aufgefangen wird und nicht ins Wasser fällt.
Ich würde gerade bei Kindern auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.