|
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Nachrichten - HeinzCatchUP
1
« am: 19. November 2024, 10:21:19 »
Hallo,
ich stehe gerade vor einer schwierigen Situation. Meine Eltern haben ein älteres Haus auf dem Land, in dem auch ein Heizöltank im Keller steht. Der Tank ist schon ziemlich alt, und obwohl er regelmäßig gewartet wird, mache ich mir langsam Sorgen, dass er irgendwann ein Problem bekommen könnte. Vor allem, da das Haus schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, will ich keine Risiken eingehen.
Da meine Eltern im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen sind und nicht mehr alles selbst regeln können, möchte ich sicherstellen, dass der Tank auch in Zukunft gut geschützt ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tank-Schutzsystemen oder anderen Sicherheitslösungen für ältere Heizöltanks? Würde mich auch über Empfehlungen für Unternehmen freuen, die sich auf sowas spezialisiert haben, damit ich für meine Eltern eine sichere Lösung finden kann.
Danke schon mal für eure Hilfe!
2
« am: 17. September 2024, 10:17:42 »
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Blitzschutz, da ich aktuell etwas unsicher bin. Wir haben vor etwa 3 Jahren eine Blitzschutzanlage auf unserem Hausdach installieren lassen. Jetzt hatten wir neulich einen heftigen Sturm mit Blitzeinschlägen in der Gegend, und ich habe danach festgestellt, dass einige elektrische Geräte im Haus nicht mehr richtig funktionieren (z.B. Router und Fernseher). Eigentlich dachte ich, dass die Blitzschutzanlage uns vor genau solchen Problemen schützt.
Nun frage ich mich, ob das bedeutet, dass etwas an der Anlage nicht stimmt oder ob sie vielleicht gar nicht richtig gewartet wurde. Wie oft lasst ihr eure Blitzschutzanlagen überprüfen? Oder könnte es sein, dass hier vielleicht ein separates Überspannungsschutzsystem nötig wäre, um die Geräte wirklich zu schützen?
Ich wäre dankbar für Tipps und Erfahrungen!
Liebe Grüße
3
« am: 19. August 2024, 17:30:20 »
Hey du, ich hatte letztes Jahr auch einen Firmenumzug vor mir, da unsere Räumlichkeiten der Firma gekündigt wurden. Ich kann dir die Firma Umzüge Brandlmaier für Firmenumzüge in München empfehlen. Die haben einen super Job bei dem Transport unserer Büromöbel gemacht und transportieren soweit ich weiß auch Geräte wie du sie beschreibst. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deiner Firma, das hört sich ja wirklich super an!
4
« am: 19. August 2024, 17:09:29 »
schau doch mal bei jysk oder ikea
5
« am: 19. August 2024, 17:08:27 »
frag doch mal google
6
« am: 19. August 2024, 16:40:19 »
in lebensmitteln wie eiern, magerquark, käse, magerem fleisch und auch fisch findest du viele proteine. wenn du dich aber lieber pflanzlich ernähren willst, dann sind lebensmittel wie nüsse, hafer, hülsenfrüchte und grünes gemüse eine gute proteinquelle
7
« am: 19. August 2024, 16:28:18 »
Also mein Papa hat sich einen weber grill zugelegt uns ist mega begeistert. sind natürlich nicht ganz billig die dinger
8
« am: 13. August 2024, 13:44:11 »
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer kleinen Herausforderung: Das Haus meiner Mutter braucht dringend eine gründliche Reinigung, aber ich bin mir unsicher, wie stark es verschmutzt ist. Habt ihr Empfehlungen, wie ich den passenden Experten finde, der das beurteilen und genau die richtige Reinigungsmethode vorschlagen kann?
Besten Dank!
9
« am: 23. Mai 2024, 09:33:26 »
Hey zusammen, ich stehe vor einem kleinen organisatorischen Problem bei meinem Gewerbe und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich muss eine große Menge Geschäftsunterlagen sicher lagern und suche nach einem zuverlässigen Anbieter für Akteneinlagerung im Raum München. Es handelt sich um Akten mit einer Aufbewahrungspflicht, die in unserem Büro aber einfach zu viel Platz einnehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Diensten? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
10
« am: 29. April 2024, 16:30:42 »
wie hier schon gesagt wurde. den aktuellen Mietpreisspiegel als Richtwert nehmen. München ist ja leider echt ein teures Pflaster, hab selbst längere Zeit dort gewohnt.
11
« am: 29. April 2024, 16:05:50 »
Kann ich verstehen. Ixion war eine deutsche Marke, die gibt es aber nicht mehr. Sie wurde von Maxion übernommen hat man mir gesagt. In der Arbeit haben wir eine große Maxion stehen, mit der sind auch alle zufrieden. Ich hatte mir alternativ noch eine neue Miotal angeschaut. Aber wie gesagt, da ich von der Arbeit die Maxion kenne bin ich bei der Ixion geblieben.
12
« am: 29. April 2024, 15:49:01 »
ähhm das hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen
13
« am: 29. April 2024, 15:42:21 »
also ich bin kein Fachmann*frau aber ich würde als Laie jetzt mal sagen, er sollte nicht zu hell sein und Fußgänger; Tiere etc. blenden. Und er sollte nicht so überempfindlich sein, dass er bei jedem kleinen Windstoß angeht. Aber schau doch einfach mal online und lies dir die Bwertungen durch, da kann man das immer ganz gut sagen finde ich.
14
« am: 29. April 2024, 15:29:37 »
ich bin da ganz oldschool.. und würde sagen lieber nicht elektrisch, kann immer mal kaputt gehen oder der strom ausfallen. das passiert dir halt mit einem klassischen nicht.
15
« am: 29. April 2024, 15:24:11 »
meine Freundin hat einen von roborock, die ist super begeistert!
|
|
|
|