Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Nachrichten - JonnyDead
Seiten: [1]
1
« am: 22. März 2012, 20:27:00 »
Ich denke, man sollte sich bei einem Neubau wirklich überlegen, was man selber an Leistungen mit einbringen kann, die natürlich dann auch die Gesamtkosten mindern. Das wird häufig unterschätzt, vor allem wenn man handwerklich geschickt ist. Glaube man kommt preislich ziemlich gleich auf mit einem älterne gebrauchten Haus, da dann mit der Zeit die Instandhaltungskosten kommen, die viele in der Anfangseuphorie übersehen.
2
« am: 22. März 2012, 13:49:44 »
Ich selbst bevorzuge auch oft Bio-Produkte. Allerdings ist es leider auch eine Frage dessen, was ich mir leisten kann. Bewusste Produktwahl ist das eine, aber mein geringes Einkommen das andere. Und das, denke ich, geht vielen genauso…
3
« am: 21. März 2012, 20:15:59 »
Ein Computerprogramm mit welchem man halt "Baumaßnahmen" planen kann. Dort werden alle Maße eingegeben - des Grundstücks etc. Damit kann man anschließend genau errechnen, wie der Anbau oder das Gartenhäuschen "passt" und bei manchen kann man, wenn man Größe und Material eingibt sogar errechnen lassen, wieviele Chargen Holz oder sonstiges Baumaterial benötigt wird. Dachte da es hier eine Rubrik mit dem Thema gibt, kennen sich hier einige aus?
4
« am: 21. März 2012, 12:30:37 »
Wenn man sich heute mal die Mieten in Städten wie Köln, München oder Hamburg anschaut, muss man sich doch fragen, wer das noch bezahlen kann. Wer dort eine Immobilie sein eigen nennt hat mit einer Investition bestimmt keinen Fehler gemacht und macht ordentlich Rendite.
5
« am: 21. März 2012, 00:25:58 »
Kann man bestimmt. Schließlich entweicht durch die Fenster viel Wärme, und mit den richtigen Rollos kann man da bestimmt viel verhindern. Würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen.
6
« am: 19. März 2012, 17:06:49 »
Hallo Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer geeignten Bau-Software. Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit auf ein kostenloses Programm gestoßen, wessen ich aber nicht so recht traue. Wieso sollte dies ein Anbieter ohne Gewinn zur Verfügung stellen, wenn andere Unternehmen mit einer solchen Software gutes Geld machen. Habt ihr persönlich schon einmal eine kostenlose Bau-Software getestet? Wenn nicht, würdet ihr mir eher von einer kostenfreien Variante abraten?
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe.
7
« am: 17. März 2012, 14:53:23 »
Hallo, also ich hatte in den letzten Jahren eigentlich immer nur Strom von Flexstrom bezogen und war damit ebenfalls sehr zufrieden. Den Großteil dieser Zeit habe ich übrigens ebenfalls in der Nähe von Wuppertal verbracht Aber du kannst dir ja ganz unverbindlich vor einem Vertragsabschluss von mehreren Stromanbietern Angebote einholen und dich dann in Ruhe entscheiden Liebe Grüße
8
« am: 15. März 2012, 09:13:03 »
Sehr informativer Beitrag, großes Lob dafür. In meinen Augen kann man beides, also Nutzwert und Ästetik miteinander kombinieren, da auch jede Nutzpflanze gut aussehen kann. Ein hübscher Garten besticht nicht nur durch Zierpflanzen, sondern durch die Kombination beider. In meinen Augen gehören blühende Obstbäume und Beerensträucher in jeden "hübschen Garten". Selbst wenn Erdbeeren und Kartoffeln blühen sieht das gut aus.
Seiten: [1]
|