Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Nachrichten - metaxa
Seiten: [1]
1
« am: 25. Januar 2012, 17:30:49 »
Genau das denle ich mir auch immer wieder Bauhai. Entweder ein Fahrrad kaufen oder gleich ein Moped aber nicht so tun als ob man Rad fährt und dabei n Antrieb hat. Hat denn von euch jemand sich so ein Teil zugelegt ? Würd mich mal aus Neugier interessieren.
2
« am: 23. Januar 2012, 09:16:49 »
Hallo Marco,
zu dem Thema habe ich am Samstag im Radio einen interessanten Beitrag gehört. Da ging es um das Thema: Das Haus zu Geld machen und trotzdem drin wohnen bleiben. Das Zauberwort dabei ist Immobilienrente. Fand ich schon interessant. Man verkauft quasi sein Haus und bekommt dafür lebenslagnes Wohnrecht und eine Art Altersrente. Diese ist natürlich umso höher, a) je wertvoller dein Haus ist - Sprich Haus in der Stadt= mehr Geld, vergleichbares in einem Dorf xy = evtl. weniger Geld. b) je älter Mann/ Frau ist
Ist eine Überlegung, wenn die Rente zum Leben nicht reicht...
Einmal reicht der Link sicherlich hier im Thread, zumal gerade für Berlin die Aussage noch lange nicht zutreffen muss. Das Haus in der Stadt hat oft einen höheren Kaufpreis, welcher oft sogar völlig überzogen ist.
3
« am: 09. Januar 2012, 09:44:27 »
Auch ich habe in ein Haus investiert und bin damit bis heute sehr zufrieden. Auch ich sehe die eigene Immobilie als einen wichtigen Bestandteil der Altersvorsorge an und weiß, dass es sich gerade in größeren Metropolen lohnt, auf eine Immobilie zu setzen. Ein Freund hat mir vergangene Woche erzählt, dass es zum Beispiel gerade preiswerte Grundstücke Berlin gibt. Mir selbst hilft es zwar nicht weiter, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen von Euch interessant.
4
« am: 06. Januar 2012, 19:10:45 »
Also ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft und bin damit auch ganz zufrieden. Der Grund ist dafür einmal das Grundstück bzw. dessen Kosten. Zudem finde ich die Kosten beim Kauf eines vorhandenen Hauses kalkulierbarer, was bei einem begrenzten Budget mit Sicherheit sehr wichtig ist.
5
« am: 06. Januar 2012, 17:44:13 »
Na ja, so lange es nicht ist wie mit den Gesundheitsforen wird,wo plötzlich jeder Laie meint ein bahnbrechender Vollblutmediziner mit hervorragender Selbstdiagnose zu sein scheint, dann geht das sicher inOrdnung. Ansonsten gilt wie immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
6
« am: 06. Januar 2012, 17:20:58 »
Danke für den ewig langen Artikel. Ewig lang ist er gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich ihn derart flott durchgelesen hatte. Also nehm ich mir einfach ein paar deiner Ansichten und Tipps zu Herzen und setzt sie bei mir um.
7
« am: 06. Januar 2012, 14:42:47 »
Hi, ein Klassenkamerad hat als seine Projektarbeit sich das Thema erneuerbare Energie ausgesucht. Er behauptet, dass wenn alle fossilen Brennstoffe verbrannt wurden, dass Ozonloch kein Loch mehr ist, also das es sie dann garnicht mehr gibt. Also er will damit sagen,dass es so viel Brenstoffe existieren wie Ozonschicht. Also das die im Verhältnis zueinander stehen. Stimmt das?
8
« am: 05. Januar 2012, 16:31:29 »
Danke für den Tipp. Ich habe auch seit einem Jahr einen Kamin und nutze den auch recht häufig. Es ist halt einfach zu bedienen, was Säuberung usw angeht. Allerdings frage ich mich, wie man damit heizen kann. Mein Kamin gibt jedenfalls kaum Hitze ab.
9
« am: 05. Januar 2012, 15:58:29 »
Ich denke das Problem liegt auch nicht in der Moral oder in der Missachtung, sondern einzig und allein am Preis. Viele Leute können sich die teureren Bio Produkte einfach nicht leisten und greifen zu den günstigeren Produkten. Menschen mit einem hohen Einkommen haben da leicht reden
10
« am: 05. Januar 2012, 15:14:28 »
Oh das klingt ja interessant. Tomatillo. Is this the wax to tomatillo.. War doch glaub ich auch ein Riesenhit von Toni Christi Spass bei Seite. Was kostet denn so eine Tomatillo im Vergleich zu einer normalen Tomate? Bestimmt ein bissl mehr, oder?
11
« am: 05. Januar 2012, 12:56:49 »
Also ich finde diese Fahrräder einfach nur schlimm und überhaupt nicht umweltfreundlich. Die Dinger ziehen so viel Strom und das soll der Umwelt gut tun ? Naja ich finde auch wenn man Fahhrad fahren will, dann soll man sich ein normales Rad zulegen und nicht auf diese E-Bikes ausweichen. Wie ihr merkt bin ich gar kein Fan von diesen Dingern. So das wars dann auch mal vonb mir
Seiten: [1]
|