Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz
Vor dem Bau => Vor dem Bau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: pinekine am 26. Juli 2019, 12:58:15
-
Aufgeregt und in einer freudigen Erwartung im doppelten Sinne wollen wir, als nun größer werdende Familie ein Haus bauen. Die Wünsche und Hoffnungen unsererseits sind breit gefächert. Energiefragen, Umwelt und Ökologie beschäftigen uns in diesem Zusammenhang. Wir sind auf der Suche nach dem richtigen Team an Spezialisten für unser Projekt. Für jeden hilfreichen Tipp sind wir sehr dankbar.
-
Hallo,
wollt ihr ein Massivhaus oder in Fertigbauweise bauen, oder gar in modulbauweise? Scahut mal im Internet unter dem Stichwort Aktivhaus nach.
Gruß
Willy
-
Auch von mir Glückwunsch zu eurem baldigen Nachwuchs :-)
-
Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ein Hausbau ist immer etwas sehr Nervenaufreibendes - aber dann hat man seine eigenen 4 Wände.
-
Hoffe das euer Wunsch in Erfüllung geht!
-
Wie ist hier der aktuelle Stand? Ich frage mich gerade, dass hier keiner eine Antwort hat. Habt ihr nicht gelesen, der Threadersteller möchte ein Haus bauen und keins kaufen. ;-) Falls du noch immer nach eine sinnvollen Antwort bist und noch keine Ahnung hast, wie dein Traumhaus aussehen könnte, dann schau dir mal https://www.bien-zenker.de/haeuser/einfamilienhaus.html an, dort kannst du dir mal ein paar Häuser mit unterschiedlichen Dächern und auch unterschiedlichen Größen anschauen. Es geht nicht darum sich zu entscheiden, sondern eher darum, dass man sich mal inspirieren lässt. ;-)
-
Wo, wie, wann, was ist los? Bisschen mehr Infos wären hilfreich, meinst du nicht?
-
Würde mich an eurer Stelle an einen Immobiliengutachter wenden. Ich könnte euch dafür z.B. die Immobilienbewertung Gelsenkirchen (https://www.heid-immobilienbewertung.de/Gelsenkirchen/) empfehlen.
Fragt doch dort am Besten mal nach.
-
Es ist natürlich die Frage ob ein Fertighaus oder eine massive Bauweise bevorzugt wird!?
auf jeden Fall empfehle ich einen Baumeister der die Verantwortung trägt!
-
Ich kann mich noch daran erinnern wie wir angefangen haben unseren Traum zu planen. Das war unglaublich aufregend und zugleich sehr überfordernd, weil man so vieles noch nicht weiß.
Ich wünsche euch aber alles gute, viel Glück und Gelingen.