Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz
Sonstiges => Nachhaltige Mobilität | Verkehrsplanung => Thema gestartet von: guest430364 am 11. Januar 2019, 23:43:31
-
Ich hab nach langer Zeit mal wieder mit einem alten Freund telefoniert. Wie es so ist, fragt man sich ja gegenseitig so ein bisschen aus, wie es geht, was man so macht und so weiter. Er sagte, er hätte ein Quad, was er zur Bewirtschaftung seines Grundstücks nutzt. Das hab ich im Nachhinein nicht so richtig verstanden. Was soll man denn damit effektiv machen können?
-
Am besten wäre es doch gewesen, wenn ihr euch darüber vielleicht auch unterhalten hättet? Aber da gab es sicherlich noch tausend andere Themen. Schau doch mal beispielsweise bei Landmaschinen Neuhaus (https://landmaschinen-neuhaus.de/) auf die Quads. Es gibt sämtliche Aufsätze, die so ein Quad so nützlich machen. Dort ist das gut erklärt.
-
Also auf ein Quad wäre ich auch nie gekommen. Finde es ehrlich gesagt manchmal schon ein bisschen Albern, wenn sich für 20m² ein Rasenmäher geholt wird, auf den man sich draufsetzen kann.
Könnte mir höchstens vor stellen, sofern dein Freund einen wirklich großen Garten hat oder in einer ländlichen Region mit vielleicht noch einer Garage oder ähnlichem in der Nähe, dass er zum Transport von anderen Dinge bzw für den Weg an sich ein Quad benutzt. Aber zur Gartenarbeit oder ähnliches erscheint mir das doch ziemlich übertrieben...
-
Hallo in die Runde,
wie ist das denn da mit der Versicherung? Braucht man für so ein Ding auch eine KFZ Versicherung wie beim Auto? Da bin ich grad dran am recherchieren, welche die beste ist. Es lohnt sich auch durchaus, vor Abschluss einer Versicherung oder auch mal zwischendurch zu vergleichen, welche Leistungen welche Versicherung bietet und was man dafür bezahlt! Auf https://www.kraftfahrzeugversicherung.eu (https://www.kraftfahrzeugversicherung.eu) zum Beispiel findet ihr alle wichtigen Infos zum Thema und unter anderem auch einen KFZ Versicherungsvergleich. Da kann man sehr viel Geld einsparen!
-
Wow, ich hätte auch gerne ein Quad. Es macht riesig Spaß damit herumzufahren. Ich habe das nur einmal im Urlaub probiert und war super begeistert!
-
Man gönnt sich ja sonst nichts...
-
Da muss sein Grundstück schon eine ordentliche Größe haben! :mrgreen: Vielleicht nutzt er sein Quad auch als Zugmaschine für bestimmte Gerätschaften, mit denen er dann den Boden bzw. die Vegetation seines Grundstücks bearbeitet. Statt auf Quads setzen wir bei unseren Grundstücken auf eindeutig dafür geeignete hochwertige Maschinen (https://www.landtechnikbulla.at/), aber das nennt man dann schlicht Landwirtschaft. ;)