Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz
Innenausbau => Innenputz / Malerarbeiten / kreatives => Thema gestartet von: massimo am 19. November 2021, 12:13:42
-
Ich lege großen Wert darauf, dass mein Haus schön und nett aussieht. Darum stehe ich auch irgendwie so sehr auf Deko.
Jetzt ist es allerdings so, dass wir das Zimmer meiner Tochter renoviert haben und seitdem aber nicht wirklich dekoriert haben.
Und ich kann das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen, dass es einen Raum in meinem Haus gibt, in dem es keine Deko gibt.
Nur bin ich ein wenig verunsichert, da es sich dabei ja um ein Kinderzimmer handelt.
Habt ihr also Ideen, was ich machen könnte, um es schöner zu gestalten? Was empfehlt ihr so?
-
Hey! Ich verstehe natürlich komplett, dass das schon ein großer Störfaktor für dich ist. Denn auch wenn man den Kindern ein wenig Freiraum bei der Gestaltung ihrer Zimmer lassen soll, so ist es immer noch ein Teil deines Hauses.
Da kannst du schon noch ein wenig mitwirken.
Wie wäre es also, wenn du mal hier vorbeisiehst, um dich inspirieren zu lassen: https://herrundfrauklein.com/Kindermoebel/Kinderzimmer-Deko
In diesem Onlineshop findest du eine große Auswahl an Dekoartikeln für Kinderzimmer.
Wie wäre es beispielsweise mit einem Betthimmel. Deiner Tochter wird da sicherlich ach gefallen. Und es kreiert ein schönes Bild des Kinderzimmers.
Was mir persönlich auch immer ganz gut gefällt, ist es die Lichtquellen dekorativ zu gestalten. Da findest du im Onlineshop auch viele Beispiele, wie man das machen könnte.
-
Ein Betthimmel ist was tolles. Ansonsten finde ich Leuchsterne sehr toll
-
Wie wäre es, wenn du mit deiner Tochter mal in den IKEA oder so fährst und ihr gemeinsam ein paar schöne Deko-Sachen aussucht?
-
Ich persönlich würde die Dekoration an die bestehenden anderen Babysachen anpassen. Einfach damit es harmonischer und für das Baby ruhiger wirkt. Meine Schwester hat alles in einer Farbfamilie gestaltet und sich an der Farbe des Buggys (https://www.babybrands.de/kinderwagen/buggys) orientiert, weil ihr der von der Farbe so gut gefallen hat. Sicherlich nicht das übliche vorgehen, aber so kommt man zumindest auch zu einem Ergebnis. :lol:
-
Leuchtsterne sind natürlich immer schön. Oder Schmetterlinge. Eine individuell bemalte Wand in Mädchenfarben - Motive je nach Geschmack. Habe ich letztens mit einer Freundin zusammen für ihre Tochter gemacht.