Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Dach => Thema gestartet von: Torstenundsteffi am 13. März 2021, 13:51:05

Titel: Dacherneuerung
Beitrag von: Torstenundsteffi am 13. März 2021, 13:51:05
Hallo an alle , wir sind ganz neu hier und haben ein Problem mit unserem Dach vom Anbau /Werkstatt Stallung , es war ein Dach mit Asbest Platten verbaut diese sind durch Sturm zerstört wurden und dann komplett entfernt wurden. Jetzt geht es ums neue Dach inzwischen habe ich zig verschiedene Möglichkeiten von Dachdeckern bekommen was drauf gemacht werden soll
1. mit nut und Federbrettern und
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: Torstenundsteffi am 13. März 2021, 14:08:00
Also irgendwie steht nicht alles da
1. nut und federbretter oder osb Platten plus Dachpappe
2.Trapezblech mit unterspannbahn
3.Dachziegel mit unterspannbahn
4. Platten wie drauf waren ohne Asbest
5.Sandwichplatten

Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: Torstenundsteffi am 13. März 2021, 14:35:25
So jetzt hatte ich bei der Gemeinde gefragt ob es ne Vorschrift gibt nein solange ich den Dachstuhl nicht verändere kann ich machen was ich möchte , da es in der Nachbarschaft auch genau alle diese Erscheinungsbilder gibt und der Standort genau im mischgebiet wohn Gewerbe ist

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher kann mir jemand ne Idee geben
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: Torstenundsteffi am 15. März 2021, 10:26:02
Anscheinend kann mir hier keiner helfen , oder will keiner helfen , schade aber nicht zu ändern
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: jones76 am 16. März 2021, 17:46:51
Hast du beim Amt mal gefragt?
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: Torstenundsteffi am 16. März 2021, 18:32:14
Was soll ich beim Amt fragen , die haben mir die Antwort gegeben wie in dem 3 Abschnitt steht
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: Madmiark am 07. Dezember 2021, 10:28:55
echt mega schade das dir keiner damit weiterhelfen kann...
Vielleicht stoßt noch jemand zufällig auf das Forum
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: dariusbergercccc am 31. März 2022, 10:24:43
Aber was hat den das Amt damit zu tun?
Titel: Re: Dacherneuerung
Beitrag von: zwerine am 15. Dezember 2024, 18:54:04
Hallo und willkommen im Forum! 😊

Das klingt nach einer echten Herausforderung, aber es ist gut, dass ihr das Problem jetzt angeht. Gerade bei Sturmschäden ist es wichtig, das Dach nicht nur schnell, sondern auch fachgerecht erneuern zu lassen, um künftige Probleme zu vermeiden. Da es sich um einen Anbau und eine Werkstatt handelt, kann ich euch nur raten, einen erfahrenen Fachbetrieb zu beauftragen, der euch bei der Planung und Umsetzung unterstützt.

Eine gute Adresse für solche Arbeiten ist die Zimmerei von Holzbau Glas, die in der Region Rosenheim und Bad Aibling tätig ist. Sie haben viel Erfahrung mit Dachsanierungen und -neubauten und arbeiten mit hochwertigen Materialien. Das Besondere an ihnen ist, dass sie auch auf individuelle Wünsche eingehen können, sei es bei der Auswahl der Materialien, der Gestaltung oder der Integration moderner Technologien wie energieeffizienter Lösungen.

Die Zimmerei legt großen Wert auf saubere Arbeit und langlebige Ergebnisse, was bei einem Dach natürlich besonders wichtig ist. Auf ihrer Website könnt ihr euch über ihre Leistungen informieren und direkt Kontakt aufnehmen: mehr Infos (https://www.holzbau-glas.de/zimmerei-rosenheim-bad-aibling.html)