Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vor dem Bau => Vor dem Bau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: Toffi-Fee am 15. Juli 2020, 11:13:21

Titel: Abbriss baufälliges Haus meiner Oma -> Hat jemand einen Tipp?
Beitrag von: Toffi-Fee am 15. Juli 2020, 11:13:21
Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe: Wir haben uns entschlossen das alte baufällige Häuschen meiner Oma (Raum München) abreißen zu lassen und auf dem kleinen Grundstück neu zu bauen. Zuerst hatten wir gedacht das Häuschen renovieren zu lassen, aber ein befreundeter Maurer hat sich das angesehen und meinte, neu bauen kommt billiger. Habt ihr einen Tipp an wen ich mich wegen Abrissarbeiten wenden kann? Ich bin wirklich für jede zeitnahe Hilfe dankbar, da wir damit im Herbst beginnen möchten. Vielen Dank schon mal!
Titel: Re: Abbriss baufälliges Haus meiner Oma -> Hat jemand einen Tipp?
Beitrag von: GartenLove am 15. Juli 2020, 14:12:47
Hallo Toffi-Fee,
wenn das Haus schon älter ist, hat dein befreundeter Maurer damit vermutlich Recht. Freunde von uns, mussten vor geraumer Zeit auch ein Haus abreißen lassen, weil Renovierung zu teuer gekommen wäre. Sie wohnen in Ottobrunn (bei München) und haben diese Abbruchfirma in München (https://www.schlager-erdbau.de/) damit beauftragt. Was sie so erzählt haben, waren sie mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden. Vielleicht auch für dich ein Tipp? Du kannst ja mal dort anfragen. Liebe Grüße und viel Erfolg!
Titel: Re: Abbriss baufälliges Haus meiner Oma -> Hat jemand einen Tipp?
Beitrag von: vlad_smirnov am 05. August 2020, 09:50:09

Danke für die Information
Titel: Re: Abbriss baufälliges Haus meiner Oma -> Hat jemand einen Tipp?
Beitrag von: Hausfrau am 15. September 2020, 08:48:07
Da muss das Haus aber schon sehr runtergekommen sein, wenn ein Neubau günstiger ist, als eine Renovierung. Naja dein Maurer Kumpel wird schon wissen was er sagt. Kennt der keinen?!